Bleibe fit dem Winter!

Bleibe fit dem Winter! - Kirche-buga-2015.deDer Winter ist eine weisse Jahreszeit, die im Regelfall auch mit unangenehmen Erkältungen stark verbunden ist. Auf welche Art und Weise kann man auch an den Wintertagen gesund bleiben? Im Fall, wenn Sie Ihr Immunsystem auf diese kalte Jahreszeit vorbereiten möchten, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Vitaminreiche Ernährung, genügend Schlaf und ausreichend Bewegung draussen sind am wichtigsten für eine starke Abwehr.

Wie oben erwähnt, muss man sich gesund ernähren, falls man auch an den Wintertagen gesund sein. Auf diese Art und Weise kann man nicht nur fit sein, aber auch Erkältungen effektiv vorbeugen. Eine vitaminreiche Ernährung sollte viel Obst sowie Gemüse, Vollkornbrot, wenig Fett und Zucker enthalten. Warum ist das so wichtig? Es handelt sich darum, dass gute Produkte genügend Vitamine, Mineralien und andere Substanzen liefern. Darüber hinaus sind auch wertvolle Vitaminpräparate beachtenswert.

Wollen Sie unangenehme Erkältungen im nächsten Winter vermeiden? Falls ja, können Sie mit einem Luftbefeuchter ein angenehmes Raumklima schaffen. Das ist jedoch nicht alles. Es ist sinnvoll, auch Sauna zu besuchen. Aus welchem Grund? Saunabesuche beeinflussen nicht nur das Immunsystem unseres Körpers, sondern schonen wegen der hohen Luftfeuchtigkeit die Schleimhäute.

Wer gesund sein will, muss sich systematisch bewegen. Darüber wissen wohl alle, die fit leben. Generell gibt es zahlreiche Sportarten, dass jeder von uns was Gutes finden kann. Sinnvoll wäre es, auch an den Herbst- und Wintertagen an der frischen Luft zu trainieren. Möchten Sie sich gut fühlen und Ihr Immunsystem positiv beeinflussen? Empfehlenswert sind alle Ausdauersportarten. Nordic Walking, Laufen, Radfahren und Schwimmen eignen sich auch bei niedrige Temperaturen.

Ohne Zweifel gibt es mehrere Menschen, die solche intensiven Sportdisziplinen nicht mögen. Vorausgesetzt, dass Sie ruhigere Aktivitäten mögen, können Sie sich von Zeit zu Zeit einen Wellnesstag organisieren. Außerdem können auch ein Saunabesuch oder eine Yogastunde wirklich zum Wohlbefinden beitragen. Relevant: man soll viel schlafen, mindestens circa 8 Stunden in der Nacht.